Auf der neuen Website für Paul & Bohne wird die Welt einer modernen Kaffeerösterei digital präsentiert und gleichzeitig ein nahtloses Einkaufserlebnis für Kaffeeliebhaber·innen geschaffen. Mit einem integrierten, maßgeschneiderten Shop und einem Terminbuchungssystem für Workshops haben wir eine Plattform gestaltet, die nicht nur den Charakter von Paul & Bohne widerspiegelt, sondern auch ein angenehmes Einkaufserlebnis für Genießer·innen bietet.
Herausforderung
Das dynamische und jugendliche Image der Marke im Web weiterzuführen, eine effektive Darstellung des Produkt- und Leistungsspektrums zu erreichen und gleichzeitig durch eine intuitive Navigation Shopping und Terminbuchungen so einfach wie möglich zu gestalten.
Lösung
Ein expressives, modernes Design kombiniert mit einem maßgeschneiderten Webshop ermöglicht eine nahtlose Erfahrung vom Einstieg bis zum erfolgreichen Kauf.
Bold design
Mutige und lebendige Farben, auffällige Schrift und Illustrationen vermitteln eine erfrischende Energie.
Animationen und interaktive Funktionen betonen die moderne Ausrichtung und spiegeln eine progressive Haltung wider.
„Pauls Blends“ erwachen zum Leben.
Wir erwecken die Illustrationen, die die Verpackungen der einzelnen Kaffeemischungen zieren, durch Animation zum Leben und integrieren sie auf subtile Weise in die Navigationsleiste der Webseite.
Webshop
Ein maßgeschneidertes Shop-Design auf Basis von WooCommerce, das sich nahtlos in die Webseite einfügt, ermöglicht es User·innen, die hochqualitativen Kaffeesorten von Paul & Bohne direkt online zu bestellen.
Für deine Maschine verfügbar?
Um schnell und simpel zu kommunizieren, welcher Blend für welche Maschine geeignet ist, werden die verfügbaren Kaffeetypen mittels Videoloops dargestellt.
Custom 3D
Statt auf generische Icons oder Stock-Images zurückzugreifen werden auch kleinste Details von uns ausgearbeitet, um dem Image der Marke gerecht zu werden.
Responsive Optimization
Über 70% der Benutzer·innen nutzen mehrheitlich mobile Endgeräte für ihre Online-Einkäufe*. Damit Website und Webshop auf allen Geräten optimal funktionieren, passen sie sich dynamisch an die jeweilige Bildschirmgröße an.
* Quelle: statista.com